Benötigen Sie dringend einen Termin? Termin

Den Termin einfach online vereinbaren

Wir nehmen uns alle Zeit, die wir brauchen – für Kennenlernen, Diagnose, Therapie und langfristige Behandlung.
Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin online:

Online-Termin

Sie benötigen einen dringenden Termin?

Dringliche Terminvereinbarung als Hausarztvermittlungsfall oder über die Terminservicestelle (TSS)

Hausarztvermittlungsfall

Sollte Ihr behandelnder (Haus-) Arzt eine rasche Vorstellung bei uns für notwendig erachten, so kann er Sie jederzeit über unsere Zuweiser-Hotline anmelden.

Dieser Termin wird dann als „Hausarztvermittlungsfall“ geführt, weshalb Ihre Überweisung bei der Terminvereinbarung nicht älter als vier Tage sein darf. Ihr Hausarzt ist mit diesem Vorgehen vertraut und wird Ihnen eine entsprechende Überweisung ausstellen. (Unsere, für die Überweisung notwendige Betriebsstättennummer lautet: BSNR 621940100)

TSS/Terminservicestelle 116 117

Alternativ können Sie auch selbst einen Termin über die Terminservicestelle der KVBW vereinbaren. Hierfür benötigen Sie von Ihrem Hausarzt einen sogenannten Vermittlungscode.

Mit diesem Code können Sie sich anschließend über die Internetseite oder Telefonnummer 116 117 einen Facharzttermin buchen. Wünschen Sie Ihren (Lungen-) Facharzttermin in unserer Praxis, geben Sie den Vermittlungscode, die PLZ (Postleitzahl) 89073 sowie die Fachrichtung „Internisten/Pneumologie“ an und wählen einen passenden Termin aus.

Wir bitten Sie Ihren Termin abzusagen, sofern Sie diesen nicht einhalten können.

Online gebuchte Termine können Sie ganz einfach und selbstständig über den Link Ihrer Bestätigungsmail absagen/verschieben.
Alternativ können Sie uns über Aaron unser Kontaktformular oder per E-Mail informieren.

INFO: Nichtabgesagte Termine führen dazu, dass diese nicht anderweitig belegt werden können, was wiederrum lange Wartezeiten auf einen Facharzttermin mit sich zieht.

Alternative Kontakt- und Informations­möglichkeiten
  • Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

    Kontaktformular

  • Schicken Sie uns eine E-Mail – Wir antworten innerhalb 1 bis 3 Werktagen

    E-Mail schreiben

  • Kontaktieren Sie uns telefonisch über unseren digitalen Telefonassistenten Aaron

    Aaron anrufen

Termin oder Rezept?

Nutzen Sie für Ihr Anliegen, einer Terminvereinbarung oder eine Rezeptanforderung unser Online-Kontaktformular oder unser Angebot einer Videosprechstunde. Unser Team antwortet Ihnen, bei jetzigem Aufkommen, innerhalb 1 bis 3 Werktagen per Email oder Telefon.

Diese Absprachen erleichtern die Kommunikation:

  • Versenden Sie Ihre Anfragen nur einmal
  • Bitte rufen Sie nicht wiederholt an, um sich nach dem aktuellen Status der Bearbeitung zu erkundigen

Welche Frage haben Sie an unser Team?

Sicher finden Sie die Antwort in unseren FAQs.

Hier haben wir für Sie die häufigsten Patientenfragen zusammengefasst.

Zu den FAQs

🚨 Wasserschaden im Erdgeschoss 🚨
Liebe Patientinnen und Patienten,
aufgrund eines Wasserschadens sind manche Bereiche in unserer Praxis im EG nur eingeschränkt funktionsfähig.
Daher kann es kurzfristig zu Verzögerungen oder Änderungen im laufenden Betrieb kommen.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
Eurer Team des LZU